Proptrading is here - The Trading Pit

Sell in May and go away? Nicht so bei den Remote Future Propfirmen.

Im Mai läuft wieder ein Promotionswettlauf um die interessierte Kundschaft. Dabei gibt es durchaus sinnvolle Angebote, die sich Newbies oder Wiederholungstäter ansehen können.

Leeloo mit 90% Sale auf LB Accounts

Leeloo rabattiert die Leeloo Bundles mit 90 % bis zum 16.05.2023.

Zu jedem Päckchen gehören 5 Evaluationen, von denen sich aber nur eine für einen Performance Account qualifizieren kann.

Code: BUNDLESFLASH

Die einmalige PA-Gebühr ist bis zum 31. Mai auf $119 reduziert (kein Code erforderlich)

Apex Trader Funding mit 80% Sale

Die Intimfeinde aus Texas legen wieder einen drauf und bieten einen 80-80 Sale an.

80 % auf die Evaluierung und die nötigen Folgemonate, so denn erforderlich. Der Aktionszeitraum gilt ab sofort bis zum 31.05.2023

Code: LYZEGNLH

Apex Trader Funding mit Payout Rekord

Bei der Wahl der Remote Propfirma verlieren sich viele im Regelwerk der Anbieter. Das ist zwar wichtig, allerdings steht dann ja noch die unscheinbare Frage – wie und wann bekomme ich denn den verdienten Lohn.

Hier ein paar Zahlen zu Apex Trader Funding:

  • bisherige Auszahlungen mehr als $ 18 Mio
  • ungefähr $ 7 Mio allein in den letzten 60 Tagen
  • Das ist übrigens mehr, als manch bekannter Wettbewerber in 3 Jahren leisten konnte
  • im Februar 1,96 Mio USD
  • im März 2,28 Mio USD
  • im April 3,16 Mio USD
  • im Mai bisher angefragt 1,62 Mio USD

Wenn man bedenkt, dass die Firma noch keine 2 Jahre alt ist (wird sie erst im Herbst 2023), ist das eine beachtliche Leistung. Bei den Futures Propfirmen die absolute Nr. 1 bei Auszahlungen.

Apex Trader Funding reduziert Mindestauszahlung

Die meisten Wettbewerber haben einen Mindestauszahlbetrag von $ 1.000. Inzwischen gibt es hier Reduzierungen, um wettbewerbsfähig zu sein. TickTickTrader, LMI oder auch TakeProfitTrader haben bereits auf $ 500 oder gar $ 250 gesenkt.

Apex zieht jetzt nach und reduziert die Mindestauszahlung von $ 1.000 auf $ 500. Dies ermöglicht den Tradern, nach Erreichen des Threshold bereits eine Auszahlung vorzunehmen, ohne ihr Handelskapital entscheidend zu schmälern. Es verbleibt ein größerer Risikopuffer, der zum Schutz der Performance Accounts sinnvoll ist. Wer also einen PA über 50 k hat, kann ab Erreichen von $ 52.600 seinen Mindestobulus von $ 500 abziehen und hat dann immer noch $ 52.100 im Konto. Bisher lag diese Größe bei $ 1.000 und reduzierte mit der ersten Auszahlung den Account auf $ 51.600. Viele Händler haben im Anschluss eine harte Landung erlebt und den Performance Account geerdet. Zu hohe Size, zu gierig und der Drawdownpuffer schmolz in der Hitze der Vola…

Dem soll nun mit der geringeren Mindestauszahlung etwas vorgebeugt werden. Man wird sehen, ob es hilft.