Proptrading is here - The Trading Pit

Anfang November 2023 hatte ich in einem Beitrag angekündigt, in einem meiner Performance Accounts einen simplen Handelsansatz für den ES/MES im Blog zu dokumentieren. Um den Worten nun auch Taten folgen zu lassen, fange ich einfach mal an. Die letzten Tage über den Jahreswechsel war ich noch damit beschäftigt, ein paar Performance Accounts einzusammeln. Ich habe dafür diverse Promotions von Apex Trader Funding, Leeloo und TickTickTrader genutzt. So tummeln sich inzwischen neben FTMO noch 18 Performance Accounts im Körbchen

Speedfunding mit Apex und TickTickTrader

TickTickTrader hatte über den Jahreswechsel eine Glücksrad Aktion. Also mal fix gedreht und 90 % Rabatt bekommen. Da TickTickTrader eine Mindesthandelsdauer von nur einem Tag hat, habe ich die 50 k Evaluation mal in 2 Tagen durchgehandelt.

TickTickTrader 50k

Der TTTPerformance Account ist seit dieser Woche am Start und ergänzt nun wieder die US Anbieter.

Apex Trader Funding hatte unter Bezug auf Ihre 80 Mio Promotion in der letzten Woche auch noch einmal Gas gegeben und diese Promo von Montag bis Donnerstag wieder aktiviert. Es bedurfte hier also auch nur eines Handelstages, um nach Zielerreichung einen Performance Account zu bekommen.

Da ich sowieso das Ziel von 20 PA bei Apex anpeile, habe ich da also auch nochmal mit einem 25k zugeschlagen und diesen am Donnerstag fix durchgehandelt.

Apex 25k

Welcher Account für das Projekt

Derzeit habe ich 7 Accounts zu 50k, 6 Accounts zu 150k, 5 Accounts zu 25k. Für das Blogprojekt nutze ich den 150k Tradovate Account von Apex Trader Funding (PA12).

Hier habe ich die Möglichkeit, mit drei unterschiedlichen Plattformen – NT8, Tradovate, TradingView .- zu handeln und auch die Trades zu dokumentieren. Die Statistik wird in Tradovate angezeigt.

Eckdaten des Accounts:

  • $ 150.000
  • Profitziel zur ersten Auszahlung: $ 155.100
  • Trailing DD: $ 5.000

Mit dem Trailing Drawdown von $ 5.000 ist also ausreichend Luft. Für das Projekt werde ich nur die Trades im Micro des S&P Futures und später im Mini werten. Die Gesamtperformance wird aber natürlich auch offengelegt. Ein paar Worte zum Vorgehen:

  • Handelszeit ist die US Session von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Natürlich werde ich nicht jeden Tag zum Handel Gelegenheit haben.
  • Skalierung von 1 MES auf 1 Mini; je $ 2.000 Kontowachstum wird um 1 Micro aufgestockt
  • Meine Handelssignale basieren auf dem M15 Chart
  • Trademanagement individuell, also keine starren Regeln aus M15

Also mal sehen, wie weit uns das im laufenden Jahr trägt. Ein paar wenige Trades habe ich seit Jahresbeginn abgesetzt.

Trades MES

Ein typischer Trade ist der im nachfolgenden Screenshot vom 11.01.2024. Hier ein Short um 15:45 bis 15:51:55 Uhr. Ergebnis 41 Ticks

Seit Jahresbeginn stehen insgesamt $ 233,80 netto auf der Uhr. Hier waren noch ein paar Trades im MNQ dabei.

Performance PA 12 Apex 2024

Mit Geduld und Spucke…

fängt man eine Mucke. Es geht hier also nicht um maximalen Kontozuwachs in kurzer Zeit, sondern um einen recht konservativen Trip in Richtung Skalierung auf 1 Mini. Wie lange ich dazu brauche, ist erstmal zweitrangig. In kleinen Schritten nach oben. Darum geht es.

Kontostand PA 12 14.01.2024

Aktueller Gesamtkontostand ist $ 150.656,44.

Fazit:

…lasst die Spiele beginnen. Mal sehen, was uns in 2024 erwartet. Für Volatilität und ausreichend Handelsgelegenheiten ist sicher gesorgt.

Wer bei Apex Trader Funding seine Reise beginnen möchte, bis Monatsende gibt es 71 % Rabatt auf Evaluationen und für die Fehlstarter auch 50% auf Resest.

Viel Erfolg und happy Trading