Proptrading is here - The Trading Pit

Gestern trudelte ein Video vom CEO von Apex Trader Funding, Darrell Martin ein. Apex Trader Funding wird diesen Monat die nächste Schallmauer von 80 Millionen Payouts knacken. Dies nahm der Boss zum Anlass, seine Kunden auf ein erfolgreiches Jahr 2024 einzustimmen. Das Ziel: 80 k Payouts im Januar 2024 pro Nase. Dazu präsentierte er eine simple Rechnung.

In einem Tag zum Performance Account

Nun gibt es ja bereits Anbieter, die keine Mindesthandelsdauer fordern, wie z.B. TickTickTrader. Beim Team um die Belgier aus Rumänien gibt es aber nicht die Möglichkeit, bis zu 20 Performance Accounts zu handeln. Hier hat Apex Trader Funding ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich werde oft gefragt, welchen Sinn haben die bis zu 20 PA?

Die Antwort ist simpel. 20 PA mit Micros sind wie 1 PA mit 2 Minis, aber der Trailingdrawdown sitzt nicht so im Nacken. 40 Ticks Loss im MNQ sind $ 20. Im Mini aber $ 200. Hast Du einen Trailing DD von $ 2.500, wie im 50k Account, dann schmilzt dieser mit 1 Micro um $ 20 und Du hast noch $ 2.480 Luft. Mit einem Mini wären es nur noch $ 2.300. 10 Losses in Folge heißt dann $ 2.300 zu $ 500. So einfach ist das. Ziehst Du 40 Ticks Profit im MNQ sind es eben $ 20 mal 20, also $ 400.

20 PA brav mit Micros gehandelt, ergeben dann einen dicken Kuchen. Bestes Beispiel ist hier Markus Keil, der gestern auf Instagram kurz Einblick in seine 20 PA gab.

Screenshot Instagram Markus Keil

Wie unschwer zu erkennen, schlummern in jedem PA inzwischen 4k. Alle Performance Accounts sind reif zur Auszahlung. Der Maximalbetrag der Auszahlung bei 50k Accounts ist in den ersten 3 Monaten jeweils $ 2.000, bei zwei Auszahlungen monatlich. Also in Summe $ 4.000 je Monat. Defacto könnte Markus alle Accounts auszahlen und den Deckel drauf machen. Wären $ 80.000 bei $ 3.134 Einsatz ( 20 Evas mit 90 % Rabatt zzgl. der OneTimeFee für die PA). Aber keine Sorge, er wird die Dinger weiter handeln und die Instagemeinde in den nächsten Monaten noch zum Staunen bringen.

Markus zeigt also, was möglich ist, womit wir wieder bei Darrell Martin sind.

Promo bis 27.12.2023 – Mindesthandelsdauer verkürzt auf 1 Tag

Das Ergebnis von Markus Keil ist eigentlich eine Blaupause für die aktuelle Promotion von Apex Trader Funding.

  • Qualifiziere Dich für einen Performance Account in kürzester Zeit – auch schon an einem Tag
  • Baue Dir 20 Performance Accounts auf
  • Freue Dich im Januar 2024 über $ 80.000 Payouts
  • Von allen Kunden, die es schaffen, zweimal 40k im Januar aus 20 PA auszucashen, wartet eine Verlosung über weitere 80 k Bonus.
  • Wichtig: Wer eine laufende Evaluation hat und das Profitziel vor den bisherigen Mindesthandelstagen erreicht, ist ebenfalls bereits für einen PA qualifiziert
  • Die Aktion gilt also für Bestandschallenges und alle neuen Challenges im Zeitraum 15.12. bis 27.12.2023

Nun kann man von der Aktion halten was man will – nur die wenigsten Händler werden es schaffen. Ist eben Marketing.

Die Aktion animiert also, eine Quali in einem Tag oder zwei oder drei durchzuballern, um dann im Optimalfall 20 PA am Start zu haben.

Ist die Rechnung von Martin realistisch?

Also, laut Sender Jerewan – im Prinzip schon, denn:

  • 10 Ticks im NQ sind $ 50. Mit 4 Kontrakten macht $ 200.
  • $ 200 mal 20 Tage sind $ 4000
  • $ 4.000 mal 20 PA sind $ 80.000

Warum 10 Ticks im NQ? Weil die Scalpingstrategien von Apex Investing u.a. dies vorsehen.

Bekommt man 10 Ticks im NQ gebacken? Sicher.

Muss einen die Aktion triggern?

Auch hier gilt, kommt darauf an. Um ein paar Performance Accounts an den Start zu bekommen, ist es sicher ganz hilfreich, verleitet aber natürlich zum „Speeddating“. Das geht meist nicht gut aus.

Wer es dennoch schafft, sollte dann aber wie Markus handeln. Brav die Micros klicken und keine Minis. Dann ist die Freude länger und der Frust beim Scheitern wird vermieden.

Wer dennoch diese Aktion nutzen will, aktuell gilt weiterhin 50 % auf Resets und 71 % auf die Evaluationen

Fazit:

Eigentlich viel Lärm um nicht viel. Wer die Möglichkeit des Schnellstarts nutzen will – okay. Handelt dann aber verantwortungsvoll und diszipliniert weiter, mit kleiner Size. 2024 wird dann für euch sicher ein geniales Jahr. Werft es also dann nicht gleich wieder weg.