Proptrading is here - The Trading Pit

Neuer Rekord aufgestellt – nach Fast Track Trading hat es Profitrade binnen kürzester Zeit auf den Friedhof der Remote Proptrading Firmen für Futures geschafft.

Wer ist Profitrade?

Profitrade wurde von den Gründern von TickTickTrader vor wenigen Wochen an den Markt gebracht. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gab es bei TickTickTrader Anfang diesen Jahres Veränderungen. Zwei der Gründer haben sich aus dem Team verabschiedet, da man nicht über die strategische Ausrichtung von TickTickTrader überein kam.

Im Ergebnis wurde im November Profitrade gegründet. Ich selbst wurde durch ein Interview von Rod Casilli mit den Gründern auf die Firma aufmerksam.

Screenshot YouTube

Das Interview hatte ich mir im November angesehen und eigentlich beabsichtigt, mich mit dem Angebot näher zu beschäftigen. Die beiden Gründer waren mir von TickTickTrader bekannt und hatten damit einen gewissen Vertrauensvorschuss bei mir. Allerdings bin ich nach den Erfahrungen mit Fast Track Trading an der Seitenlinie geblieben. Diesmal offenbar zu Recht, denn heute verkündeten die beiden die Schließung von Profitrade.

Über die Gründe kann man wie immer spekulieren. Letztlich sind sie nach eigenen Aussagen auch Ziel einer „Schlachtung“ geworden. Wie auch immer, sie sind platt.

Nachfolgend das Statement aus einem Discord Channel. Der Channelinhaber ist auch dicker Affiliate:

Discord Tradekage

Ich hoffe, es hat keinen von Euch hier erwischt.

https://profitradefunding.com/

Fazit:

Vorsicht bleibt die Mutter der Porzellankiste bei jungen Firmen für Remote Proptrading. Wie man sieht, sind selbst erfahrene Gründer (TickTickTrader gibt es schon 3 Jahre) nicht vor Misserfolg gefeit.

Ich persönlich bevorzuge daher weiterhin die Unternehmen mit Größe und Erfahrung. Dies sind für mich Topstep und Apex Trader Funding. Es ist aber eben meine persönliche Einschätzung. Gebt jungen Angeboten daher immer etwas Zeit, um deren Chancen am Markt realistisch einschätzen zu können. Springt nicht auf jede neue Bude rauf, nur weil das Marketing mächtig klingelt.