Proptrading is here - The Trading Pit

Gute Zeiten – schlechte Zeiten, die Lieblingsserie meines lieben Kollegen Andreas Bernstein könnte eigentlich die Headline des laufenden Monats sein. Irgendwie ist der Wurm aktuell drin.

Eventwoche sorgt für Bewegung

Die letzte Woche war natürlich ein Fest für alle, die auf fette Vola setzten. Fed Chef Powell versetzte die Aktientrader in Entzücken, obwohl eigentlich nichts neues gesagt wurde. Egal, die Märkte trampeln zum Mond und haben nun auch im Nasdaq Future das alte Allzeithoch noch einmal getestet.

Screenshot Tradovate

Ich habe mir zwar weiterhin etwas Zurückhaltung verordnet, allerdings am Mittwoch Abend nach der Pressekonferenz doch mal geklickt. Keine gute Idee.

Wie hat sich der Apex Trader Funding Performance Account geschlagen?

Nun ja, bis Mittwoch leicht im Plus und dann mal paar Losses kassiert.

Aktueller Kontostand: $ 150.921,28

Ein Verlust auf Wochensicht von $ 195.

Performance KW 12

Ein paar kleine Trades am Freitag sorgten für Kosmetik, mehr aber auch nicht.

Was bleibt, ist erstmal einen Haken hinter die letzten drei Wochen zu machen und die kommenden Feiertage für Neufokussierung zu nutzen. Das Jahr ist noch lang und Regel Nr. 1 sollte wieder in den Vordergrund rücken:

  • Geduld

Wenn Regel Nr. 1 nicht klappt, dann eben Regel Nr. 2: Beachte Regel Nr. 1!

Fazit:

Aktuell knarrt der Wurm im Gebälk. Also mal ne fette Wurmkur und dann geht’s weiter.