Proptrading is here - The Trading Pit

Im Tradingprojekt 2024 verlief die abgelaufene Rollover Woche mit dem großem Verfall der Märzfutures am Freitag recht still. Stabile Seitenlage sozusagen.

Wie letzte Woche angekündigt, habe ich mich in dieser Woche im Apex Performance Account sehr zurück gehalten. Ich habe die Zeit mehr für andere Dinge genutzt und mich u.a. mit dem Followermanager der ATAS Handelsplattform beschäftigt. Dort hängen jetzt über 30 Accounts von Apex, Bulenox, TickTickTrader, UProfit und Leeloo dran und ich muss sagen – einfach geil. Sowohl die Rithmic Accounts, als auch die Tradovate Accounts, die ja via Ninjatrader bei mir laufen. Zudem Thema Multi Accounts später mehr im Blog hier.

Kommen wir also zurück zu dem Apex Performance Account.

Wie lief die letzte Woche im Apex Trader Funding Performance Account ?

Aktueller Kontostand: $ 151.116

Ein minimaler Zuwachs von knapp $ 28. Ich habe nur paar MNQ gedrückt.

Performance PA 12 KW 11

Die Woche selbst war wieder von guter Vola geprägt. Der Nasdaq Future ist wieder in seine alte Range geplumpst und muss wohl erstmal die anstrengenden Bullenversuche auskurieren.

Nächste Woche ist endlich wieder Weihnachten… FED Sitzung.

Mal schauen, wohin Meister Powell die Märkte treibt. So ein bisschen pendeln in der Range bis Mittwoch wäre nicht verwunderlich. Richtungsentscheidung dann wohl Mittwoch Abend und Donnerstag.

Nach dem Kontraktwechsel gehen die Märkte hoffentlich wieder in den „Normalmodus“ über. Ich werde also mal langsam wieder den Riemen auf die Orgel schmeissen.

Fazit:

In der Ruhe liegt die Kraft und in Multiaccounts der Hebel. Mit dem Thema werden wir uns dann in den nächsten Tagen etwas mehr auseinandersetzen. Die Anbietertabelle der Futures Propfirmen habe ich nun auch weitgehend aktualisiert und es kann einem ganz schwindlig werden, wenn man die maximale Anzahl der Accounts via Copytrading wirklich ausreizen würde… Aktuell wird mir ja schon bei meinen 18 PA fast schlecht. Wenn die restlichen Evaluationen auch noch ins Ziel laufen, hängen dann wirklich 30 PA an einem Leader Account. Die Frage ist dann natürlich immer, wie stabil läuft der Laden. Das werden wir ergründen und hier berichten.

Allen Lesern eine erfolgreiche Woche

P.S. Das Beitragsbild stammt aus einem alten Flughangar in Werneuchen. Der Künstler har sich dort mehrfach verewigt und wird euch noch öfters hier begegnen