Proptrading is here - The Trading Pit

Wie heisst es so schön in Goethe’s Erlkönig: … und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

Nun hat es die Remote Propfirma The Trading Pit etwas positiv im aktuellen Newsletter formuliert:

Unsere Daten haben gezeigt, dass Händler, die ihre Positionsgröße konservativ verwalten, eine bessere Erfolgsquote haben, die es ihnen ermöglicht, über einen langen Zeitraum hinweg beständig Gewinne zu erzielen.

In dem Bestreben, diese soliden Risikomanagementstrategien zu fördern, führen wir ab dem 5. März 2024 die folgenden Änderungen für alle neuen/aufgestockten Konten ein.

Newsletter TTP

Man könnte es auch anders sagen: wer kein vernünftiges Risikomanagement einhält, bekommt die Quittung.

Was ändert sich bei den CFD Challenges?

Gewinnziel-Anpassungen:

VIP-Plan: Das Gewinnziel wird von 8% auf 10% erhöht (nur bei Herausforderungen).

Berechnungen des maximalen Drawdowns:

Lite- und Standard-Pläne: Der maximale Drawdown basiert jetzt auf dem höchsten Eigenkapital, nicht mehr auf dem höchsten Guthaben.

Executive- und VIP-Pläne: Übergang von einem statischen Maximum Drawdown zu einem Maximum Drawdown, der auf dem höchsten Eigenkapital basiert.

Änderungen des Drawdown-Prozentsatzes (alle CFD-Pläne – Challenge und Scaling Plan):

Täglicher Drawdown: Angepasst von 5% auf 4%.
Maximaler Drawdown: Angepasst von 10% auf 7%.

Was ändert sich bei den Futures Challenges?

Einführung Daily Loss in der Standard Challenge

Die Standard Challenge hat ab 05.03.2024 ein tägliches Verlustlimit von 1.500 $

Im Skalierungsplan zur Standard werden in den ersten beiden Stufen die Profitziele hochgesetzt.


Stufe 1:
Das Gewinnziel wird von $1.500 auf $2.500 erhöht. Die Auszahlung wird von $900 auf $1.500 geändert.

Stufe 2:
Das Gewinnziel wird von $2.500 auf $3.000 erhöht. Die Auszahlung ändert sich von $1.500 auf $1.800.

Machen die Regeländerungen Sinn?

Ja natürlich. Zumindest dann, wenn man mal die Brille des Anbieters aufsetzt und auch ehrlich zu sich selbst ist. Muss es einem gefallen? Natürlich nicht. Aber dafür hat man ja die Wahl.

Was mir etwas unangenehm auffällt ist die Erhöhung der Profitziele in den ersten beiden Stufen des Skalierungsplanes. Hier möchte man wohl aber eher einem schnellen Kasse machen per Zufallstrade vorbeugen. Aus Sicht von The Trading Pit verständlich. Wie es bei den Kunden ankommt, wird sich zeigen.

Fazit:

Ab dem 05. März weht ein etwas rauherer Wind bei den Tradern von The Trading Pit. Für die Remote Propfirma ist es ein richtiger Schritt, um mehr Qualität zu filtern. Trading ist eben kein Ponyhof…