Proptrading is here - The Trading Pit

Die Woche nach Ostern hielt ein paar Überraschungen bereit und kegelte am Donnerstag etliche Eier aus dem Korb. Wieviel davon zerschmettert wurden, lässt sich nur erahnen. Die Gazetten berichteten jedenfalls vom stärksten Abverkauf seit einigen Monaten. Die Märkte im Hechelmodus der erwarteten Zinssenkungen. Meister Powell hatte am Mittwoch noch die Spekulanten darin bestärkt, nur um dann einen Tag später seine „Hilfsbeamten“ den schmutzigen Job übernehmen zu lassen. Einfach mal etwas Luft ablassen…

Loretta und Neel sorgten im gemeinsamen Singsang für eine kleine Verkaufslawine.

Financial Juice 04.04.2024

Dabei sorgte vor allem Kashkari mit seinen Aussagen für Wirbel. Zinssenkungen in 2024? Och nö, brauchen wir eventuell gar nicht…

Also lotete man bis zum Handelsschluss am Donnerstag mal die Tiefs der alten Range aus.

Am Freitag gab es dann bis Handelsschluss wieder die Bergwanderung nach Norden. Krasse Vola und sicherlich auch etliche geschrottete Futureaccounts.

Wie hat sich der der Apex Trader Funding Account geschlagen?

Nach dem enttäuschenden Monat März, war ich auch in der dieser Woche nicht sonderlich aktiv im Performance Account. Die Welle am Donnerstag hatte ich zwar gesehen, aber nicht gehandelt.

Aktueller Kontostand $ 151.002,68

Ein kleines Wochenplus netto von knapp $ 80.

Statistik KW 14
Performance PA 12 KW 14

Jetzt kann man zwar heulen, warum hast Du nicht am Donnerstag… Ja warum eigentlich. Gab im Wesentlichen zwei Gründe.

  • Erstens war ich etwas abgelenkt und
  • zweitens wurde der Markt sehr schnell, was bei meinem VPS nicht unbedingt ein Vorteil ist. ATAS kam auch nicht hinterher und klicken, selbst im DOM, war Blindflug. Ich hatte in einem anderen Account gedrückt und war binnen Sekunde 80 Ticks vorn, obwohl mein DOM in ATAS was völlig anderes anzeigte. Rithmic war mal wieder völlig gaga, also parallel CQG im DOM aufgemacht, um einen Vergleich zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Solche Tage handle ich nicht, da sie mir schon viel technische Probleme bereitet hatten. Gerade auch, wenn mehrere Accounts dran hängen. Also Finger still und zugucken.

Erfreue ich mich also lieber an dem minimalen Zuwachs und die Art, wie dieser zustande kam.

Fazit:

Das Osterfeuer brannte noch etwas nach. Erst Bullensteak und dann Bärenkeule. Auf Wochensicht ist eigentlich nicht viel passiert. Bei Sid ja auch nicht… Wie so oft eigentlich. Blicken wir also optimistisch in den April.