Proptrading is here - The Trading Pit

Die letzten Tage sind für Investoren wahrlich eine Herausforderung. Die Headline könnte lauten – Klavierstunde für Trader und der Markt zeigt allen mal wieder den … (siehe Beitragsbild)

Schaut man sich den Tageschart an, so blinken schwarze und weiße Tasten, hier rot und grün – in trauter Zweisamkeit. Mal zart angeschlagen und dann wieder voll in die Tasten. Auf und nieder, immer wieder… Die Range von 500 Punkten im Nasdaq Future hält uns also weiterhin im Bann. Ob Zinsgelaber, CPI, PPI oder nun auch leider wieder Nahost, so richtig können sich die Großkopferten nicht entscheiden, wohin der Weg führen soll.

Tradovate – NQ Tageschart

Mit meinem Apex Trader Funding Performance Account komm ich aktuell auch nicht richtig in die Puschen. Im Gegenteil, am Freitag kassierte ich mal wieder zwei Fehltrades, die das Wochenergebnis ins Minus rutschen ließen.

Wie hat sich der Apex Trader Funding Performance Account geschlagen?

Aktuell gibt es nicht viel Grund zur Freude, denn es ist ein Minus auf Wochenbasis von netto $ 180 zu verbuchen.

PA 12 per 12.04.2024
Performance KW 15 PA 12

Für das Ergebnis sind vor allem zwei Trades vom Freitag verantwortlich, bei denen ich sehr undiszipliniert war. Am frühen Nachmittag brachte J.P.Morgan Zahlen mit bescheidenem Ausblick, Das nahmen die Maschinen zum Anlass, die erste Verkaufswelle zu starten. Den Pullback an das Level, wo die Jungs abgedrückt haben, habe ich leider in einem anderen Account gehandelt. Frei nach dem Motto, was einmal geht, geht auch zweimal, hatte ich dann gegen 14.30 Uhr nun in diesem Account gegen gehalten. Das blöde nur – ohne mich zeitnah nach dem Anlass der zweiten Welle zu erkundigen. Zahlen gab es keine, allerdings kam eine Meldung über die Ticker, dass nun doch zeitnah Blei in der Luft liegt. Dies nahm man zum Anlass, nun doch die Märkte zur Südsee zu jagen. Beispielhaft unten im Screenshot der NQ.

Fehltrades MES

Lange Rede kurzer Sinn, die Trades waren sinnbefreit und das Ergebnis folgte auf dem Fuße.

Da hilft auch nicht zu sagen, dass ich diese Woche noch zwei Performance Accounts bei Leeloo und Apex zu je 25k eingesammelt habe. In Summe sind nun 20 PA am Start. Das macht es aber auch nicht besser…

Fazit:

Bleiben wir also geduldig und versuchen, mal wieder langsam in die Spur zu kommen. Zeit wird es.

Allen Lesern eine erfolgreiche Woche