Proptrading is here - The Trading Pit

Der Monat Februar neigt sich langsam dem Ende zu. Noch vier Handelstage bis zum Kassensturz des Monats. Die Aktienmärkte agieren weiterhin nach dem Motto – Fly me to the Moon .

S&P Future und Nasdaq Future markierten nach dem Presidents Day neue Allzeithochs, befeuert von Nvidia’s Zahlengewitter vom Mittwoch.

Der NQ nahm am Freitag das Allzeithoch kurz raus, um dann doch ein paar Taler vom Tisch zu nehmen. Die Wochenvola von gut 750 Punkten im NQ gab wieder für beide Seiten etwas her.

Tageschart NQ – Tradovate

Wie konnte der Performance Account bei Apex Trader Funding profitieren ?

Angesichts des Feiertages am Montag, den Newstreiber am Mittwoch mit Fed Minutes und Nvidia ging ich sehr schmal aus der Woche. Keine Trades im ES/MES und nur ein paar Transaktionen im MNQ.

Account steht aktuell bei $ 152.089,03.

Ein kleiner Zugewinn von knapp $ 214

PA 12 Apex Trader Funding
P & L KW 8
Statistik KW 8

Wie unschwer zu erkennen, gab es die erste größere Delle im Account. Die Bergwanderung hatte am Donnerstag Abend ein paar Stolpersteine verteilt.

Mein Risikomanager (siehe Beitragsbild) machte böse Augen – und dies berechtigt.

Der Abend wurde zwar noch komfortabel ins Plus gehievt, jedoch zeigten mir genau diese vier Minuten wieder, wer die Hosen anhat.

In der bisherigen Monatsperformance ist nun ein „wunderschönes“ Tal zu begutachten. Der Wochenschluss zwar auch auf „Allzeithoch“, allerdings war die Talwanderung mehr als vermeidbar.

Anpassung der Size im Account

Im Performance Account stehen nun die $ 2.000 auf der Uhr. Der Trailing Drawdown befindet sich bei komfortablen $ 147.096 und hat die ursprünglichen $ 5.000 nur leicht angeknabbert.

Ab kommende Woche werde ich nun 2 Micros je Trade standardmäßig handeln. Ich hoffe mal, dass die Risikomanagerin aus Triora nicht eingreifen muss.

Apex Trader Funding 90 – 80 noch bis Montag früh

Bis Montag morgen MEZ läuft wieder der helle Promo Wahnsinn bei Apex Trader Funding. 90 % im ersten und 80 % für die Folgemonate der Evaluationen. Wer dort noch zugreifen möchte, hat also die Gelegenheit, sich zum Schleuderpreis einen Performance Account zu erhandeln.

Coupon: SAVE90

Wer bereits ausreichend versorgt ist, kümmert sich brav um seinen Handel. Ich kämpfe ja parallel an mehreren „Fronten“ und bin recht ausgelastet.

Fazit:

Drei Minuten reichen, um stechende Blicke auf sich zu ziehen.