Proptrading is here - The Trading Pit

Die Narrenwoche hielt eigentlich das, was sie versprochen hatte. Nach einem neuen Allzeithoch in den US Indizes gab es erstmal fix was auf die Mütze. Aber auch diesmal galt – BTFD…

CPI Daten am Dienstag und PPI am Freitag spielten wieder die Zinskarte in den Märkten. Offenbar haben sich aber schon wieder viele darauf eingestimmt, dass das Glas halb voll und nicht halb leer ist.

Tradingview MNQ KW7

Der Downswing im NQ wurde bereits ab Dienstag Abend wieder langsam hochgepresst und der Future ging etwas unterhalb des Wochen POC aus dem Handel. Vola war also wieder genug im Markt. Wie schon letzte Woche gesagt, ist der Kampf am Allzeithoch nicht unbedingt mein bevorzugtes Spielfeld. Entsprechend zurückhaltend war ich auch in dieser Woche mit dem Handel. Allerdings hat es auch mit meinem Handel in den anderen Accounts zu tun. Vier Anbieter gleichzeitig zu bedienen ist eben doch eine kleine Herausforderung. Die Performance Accounts bei Leeloo, TickTickTrader und Apex Trader Funding wollen bedient werden und dann habe ich seit Dienstag nun auch noch eine Evaluation bei The Trading Pit zu laufen, die ich parallel in ATAS handle. Die wird dann hoffentlich auch mal erfolgreich bestanden. Bei Leeloo winkt ein weiterer Zettel, der am Sonntag einfliegen müsste. Hier hatte ich eine 90% Rabattaktion für einen 50k genutzt. Freitag nun waren die 10 Handelstage gefinished. Gibt also ein weiteres Ei ins Körbchen.

Leeloo Eva 50k mit 90% Promo

Apex Trader Funding Performance Account krabbelt weiter hoch

Wie sah also das Wochenergebnis aus?

Kontostand $ 151.875,25

Tradovate KW 7

Ein kleines Plus von $ 181,16. Der laufende Monat steht mit einem Plus von $ 640.35 zu Buche bei einem Profitfaktor von 3,68. Der max. DD lag bei $ 96,28. Damit kann ich ganz gut leben.

Die Performance seit Jahresbeginn bleibt also erstmal recht stetig.

PA 12 2024

Ein Wermutstropfen bleiben sicher die Gebühren in den Micros. Mit 216 Dollar auf 1.668 Dollar sind das immerhin 13 % Kostenblock, der sich aber zukünftig im Verhältnis verringern wird. Vorerst geht es darum, den Account in Stufen aufzubauen. Ab 2.000 $ Zugewinn wird die Standardsize dann 2 Micros sein, ab 4.000 drei etc. Meine Blaupause für die Skalierung sind eigentlich meine 150k Accounts bei Apex, die ich mit 5 Micros jeweils innerhalb von 2 Monaten gefundet hatte. Zielperformance ist also in etwa 1.000 Dollar je Micro, je Monat. Irgendwann kommt dann der Sprung auf Minis und damit auch eine erhebliche Entlastung bei den Gebühren.

Die meisten Trades auch diese Woche wieder im MNQ und nur ein Trade im MES.

MES 11.02.2024

Fazit:

Die Zeit ist unser Freund, also wandern wir gemütlich weiter auf dem Bergpfad. Wie sagt man so schön: Hinten wird die Ente fett – das passiert aber eben nicht über Nacht.

Happy Trading und viel Erfolg allen Lesern