Proptrading is here - The Trading Pit

The sky is the limit oder auch to the moon… Die US Börsen ballern sich wieder auf neue Highs und ich habe den Eindruck, viele Händler bei den Remote Proptradingfirmen zerballern ihre Accounts.

In Deutschland haben die Narren das Zepter übernommen und bis Mittwoch ist wohl vielerorts Komasaufen angesagt. Einige werden dabei wohl ihren Frust über Fehlentscheidungen im Handel ertränken. Was solls – Lebbe geht weider, wie der alte Stepi sehr weise voraus sagte.

Apex Trader Funding Performance Account mit „Jahreshoch“

Um die Sorgen vorweg zu nehmen. Der Performance Account bei Apex Trader Funding lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Auch wenn der Handel an Jahres- oder gar Allzeithochs nicht immer einfach ist, man muss seine Stärken und auch seine Schwächen kennen. Dazu gehört es eben auch, einmal piano zu gehen, wenn draussen volle Bässe wummern. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich diese Woche etwas zurück gehalten. Zwar reizt es, ein Top zu fischen und mal auf paar hundert Ticks zu gehen, der Druck war aber die Tage nicht zu übersehen, sofort eine Rasur gratis zu erhalten. Also warten wir mal auf nächste Woche, um nicht nur ein paar Krümel einzusammeln.

Kontostand aktuell: $151.694

Ein kleines Plus von netto $ 223 in der abgelaufenen Woche. Macht $ 459 im laufenden Monat.

Screenshot Tradovate

Die meisten Ergebnisse wurde auch diesmal im MNQ erzielt. Beispielhaft hier der Mittwoch:

07.02.2024

Im Tradingchart sieht es dann so aus:

Ansicht Desktop NT8

S&P Future knackt 5.000 Punkte

Am Mittwoch ballerte dann der ES zur runden Marke der 5.000 und der S&P 500 konnte in der Kasse die runde Marke zum Wochenschluss hinter sich lassen. Parallel nahm die Wildsau NQ Anlauf zur 18.000 und pulverisierte diese Marke nun auch am Freitag.

Trades MES

Im ES/MES habe ich lausige 27 Ticks brutto mitgenommen. Letztlich zählt aber das Ergebnis und da steht der Account oben. Kann zumindest hier mit NQ und ES mithalten. Allzeithoch.

Apex Trader Funding mit Facelifting Website und Promo für 80 %

Die Remote Propfirma meines Vertrauens in Texas hat nun auch ihrer Website ein kleines Facelifting unterzogen, inklusive Logo. Bis 14.02.2024 früh 05.00 Uhr MEZ gibt es mal wieder einen Rabatt von 80 % auf die Evaluationen und 50% auf Resets. Ich habe glatt die Vermutung, dass man am Mittwoch, dem Valentinstag wohl noch einen Schnaps oben drauf legt.

Die inflationären Rabattaktionen gehen also weiter.

Wer sich beteiligen möchte, mit dem CODE SAVE80 seid ihr dabei.

Fazit:

In kleinen Schritten weiter kommt auch ans Ziel.

Viel Erfolg allen Lesern in der kommenden Woche