Proptrading is here - The Trading Pit

Krasse Vola in der abgelaufenen Woche, als gebe es kein Morgen. Der Apex Trader Funding Performance Account schipperte jedoch recht ruhig in rauher See.

Nachdem es letzten Freitag etwas auf die Ohren gab und der Monatsauftakt völlig aus dem Ruder lief, habe ich mir in dieser Woche etwas Zurückhaltung verordnet. Es gab zwar eine Reihe kursbewegender Events, u.a. die Anhörung von Powell, die ECB Sitzung und Nonfarm Payrolls, letztlich gab es für die Märkte aber eh nur eine Devise: nach dem Alltime High ist vor dem Alltime High.

Der S&P Future entwickelte diesmal eine relative Stärke zum Nasdaq Future und war kaum zu bremsen. Am Freitag nun hat es die Nase doch geschafft, ein neues Allzeithoch zu printen, nur um justament abverkauft zu werden.

Screenshot Tradovate

Nächste haben wir Kontraktwechsel und mal schauen, welchen Tanz die Hexen am Freitag aufführen.

Wie hat sich der Apex Trader Funding Performanceaccount geschlagen?

Wie eingangs erwähnt, habe ich mich in dem Account etwas zurück gehalten. Ein homöopathischer Zugewinn auf Wochenbasis ist jedoch zu verzeichnen.

Kontostand: $ 151.088,46

Ein Zugewinn von netto $ 82.31

Apex Trader Funding PA 12
Performance KW 10

Irgendwie wirkte mental der vorige Freitag noch etwas nach.

Als Ausgleich habe ich beim Wettbewerb mal eine 25k Challenge durchgehandelt (gab da 91 % auf die Challenge). Frei nach dem Motto – geht doch Alter…

Bei Leeloo ist also nun ein weiterer PA im Körbchen.

Bei Apex heisst es nun ab kommender Woche wieder, etwas fokussierter zu agieren. Rein technisch wird dies möglich sein, da ich mir nun auch ATAS für den Kopierkram zugelegt habe und damit das Handeln quer über mehrere Anbieter erheblich vereinfacht wird. In Anbetracht der Rolliwoche wird es aber wohl erstmal etwas ruhig im Account bleiben.

Fazit:

In der Ruhe liegt die Kraft. Die Börsen haben die nächsten Tage auch noch auf. Also ein Schritt zurück und neu angreifen. Fünf Euro ins Phrasenschwein….

Allen Lesern eine erfolgreiche Woche