Proptrading is here - The Trading Pit

Seit einiger Zeit gibt es so ein neudeutsches Wort. Das nennt sich Podcast. Also Audio oder Video auf Abruf, meist in einem Aboformat. Je nach Interesse gibt es für unterschiedlichste Themen interessante Angebote, die man dann in einer ruhigen Minute oder auf einer langen Autofahrt wahrnehmen kann.
(für unsere umweltbewußten Leser natürlich auch bei der Fahrt mit Bahn, Bus, Ruderboot oder Segelflugzeug)

Trader zu Gast im Podcast bei Wieland Arlt aka Torero Trader

Wieland Arlt ist den Lesern sicher kein Unbekannter. Mit seinem Coachingangebot ist er seit Jahren in der Szene gut etabliert. In den letzten Monaten hat er sich aber auch als Podcaster einen Namen gemacht und viele interessante Gäste zum Gespräch eingeladen.

Inzwischen kann sein Service auf 139 Folgen blicken. Darunter viele bekannte Gesprächspartner aus der Industrie und private Händler.

Zwei Folgen möchte ich euch aber besonders ans Herz legen, einmal reinzuhören:

  • Markus Keil von VIXX Futures
  • Christoph Radecker von The Trading Pit

Vom Maschinenbauer zum Trader – Markus Keil

Viele Händler träumen davon, vom Trading leben zu können. Träume verwirklichen heißt aber auch, hart arbeiten, mit allen Höhen und Tiefen.

Markus Keil hat seit geraumer Zeit ein Mentoringprogramm für Futurehändler. Wie es dazu kam, welchen Weg er bis dahin gegangen ist und was er seinen Mitgliedern vermitteln kann und möchte. erfahrt ihr in dem unterhaltsamen Gespräch mit Wieland Arlt.

Nehmt euch eine Stunde Zeit und hört mal rein.

Quelle https://www.podcast.de/episode/611008373/tti-112-risiko-management-ist-das-ao-beim-trading-markus-keil

Wir geben Tradern eine Perspektive – Christoph Radecker

Wer mit Ninjatrader arbeitet, für den ist Christoph seit Jahren ein Begriff. Vor gut einem Jahr nun setzte er eine Idee um, die für viele Trader eine interessante und attraktive Perspektive darstellt. Remote Proptrading mit The Trading Pit.

Quelle: https://www.podcast.de/episode/606688068/tti-105-wir-geben-tradern-eine-perspektive-christoph-radecker

Warum ausgerechnet diese beiden Folgen?

Die Antwort ist eigentlich simpel. Ich bin erst vor kurzem auf die tolle Serie von Wieland Arlt aufmerksam geworden und mit den beiden Interviewpartner nicht erst seit gestern bekannt.

Markus bietet die Perspektive als privater Trader und nun auch Coach. Christoph hat die Sicht sowohl als privater Händler, als auch als Teil der Industrie.

Macht euch ein paar interessante Stunden und lauscht den Gesprächen. Mehr davon gibt es natürlich auf dem Kanal von Wieland Arlt.

Viel Vergnügen und happy Trading