Proptrading is here - The Trading Pit

In der Nähe von Houston – nein, wir haben kein Problem – gibt es das „süsse Örtchen“ Sugar Land.

Dort residiert Lindsay Duff nebst Team und schult seit einigen Jahren mit dem Angebot „Responsible Daytrading“ eine große Community zum Thema Futurehandel.

Der YouTube Kanal startete 2017 und Ende 2019 folgte der Kanal für die Fundingsparte der Community UProfit. Im Coronajahr 2020 folgte dann dieses Angebot für Futuretrader und war neben TopStep, OneUp, Earn2Trade und Leeloo ein weitere Alternative für Remote Proptrader.

Frauenpower aus Texas – und Lindsay machte von Anfang an einiges anders, als der Wettbewerb.

Neben einem recht schmal und damit überschaubar gehaltenen Angebot der Challenges zeichnete sich das Angebot vor allem durch eine Besonderheit aus – den EoD Drawdown. Hatte der Wettbewerb zumeist einen in Echtzeit nachlaufenden Trailing Drawdown, an dem die meisten Händler/-innen scheitern, so gab es bei UProfit ein tägliches Verlustlimit, das erst zum Handelsschluss zum Tragen kommt. End of Day Drawdown.

Aber auch ein End of Day Drawdown zieht eben über die Dauer der Challenge mit nach oben.

Drawdown Killer – static Drawdown

Die Alternative zum nachlaufenden Kontostopp ist natürlich ein fixes, also statisches maximales Verlustlimit. Dies gibt es bei einigen Anbieter für die kleinen Accounts und auch in Varianten der sogenannten Performance Paid Accounts bei Leeloo und Apex. Jedoch sind die Puffer mit 625 $ dort nicht wirklich luftig.

UProfit hat nun eine neue Challenge an den Start gebracht, die den Händlern etwas mehr Luft gibt.

Die Eckdaten in Kürze:

  • Account $ 25.000
  • Profitziel $ 2.500
  • Daily Loss Limit $ 1.000
  • maximal 4 Kontrakte
  • mindestens 10 Handelstage
  • maximales Verlustlimit $ 2.000

Dies bedeutet, dass das maximale Verlustlimit über die Dauer der Evaluierung bei $ 23.000 festgenagelt ist und nicht trailt.

Drawdown Killer UProfit

Die Evaluation ist mit $ 250 relativ hoch gepreist, wenn man vergleichbare Challenges des Wettbewerbs betrachtet. Diese kosten um die $ 150, sind aber eben mit einem Trailing Drawdown von zumeist $ 1.500 versehen.

Promo bis 28.02.2023 zum Launch mit 50% Rabatt

Zur Einführung der neuen Challenge unterstützt UProfit die Kundschaft mit einem Rabatt von 50%.

Coupon: DK50

Wer also mit den beiden typischen Drawdowns ein Problem hat, tut sich mit einem statischen Limit sicher leichter. Dieses wächst ja sozusagen von $ 2.000 auf dann $4.500 und steigert die Erfolgschancen zum Bestehen der Herausforderung.

Wie profitabel sind die Trader/-innen bei UProfit?

Hier gibt es übrigens eine bemerkenswerte Risikobelehrung auf der Website von UProfit.

UProfit Evaluation Disclaimer. 24.33% of candidates passed the Uprofit Trader Evaluation Program during the year 2022. This percentage is based on users that entered Uprofit Trader Evaluation Program and successfully completed the profit target, within the risk parameter rules, in order to obtain the Uprofit Live Account during this period. The Uprofit Evaluation Program is a realistic simulation of trading, under actual market conditions, and is difficult to pass even for experienced traders. You should consider whether you understand how trading evaluations work. The Uprofit Evaluation Program is not suggested for individuals with little to no trading experience

Die deutsche Übersetzung dazu:

UProfit Bewertung Haftungsausschluss. 24,33% der Kandidaten haben das Uprofit Trader Evaluation Program im Jahr 2022 bestanden. Dieser Prozentsatz basiert auf den Nutzern, die am Uprofit Trader Evaluation Program teilgenommen und das Gewinnziel innerhalb der Risikoparameter-Regeln erfolgreich erreicht haben, um das Uprofit Live-Konto während dieses Zeitraums zu erhalten. Das Uprofit-Bewertungsprogramm ist eine realistische Simulation des Handels unter realen Marktbedingungen und ist selbst für erfahrene Händler schwer zu bestehen.
Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie Handelsbewertungen funktionieren. Das Uprofit-Bewertungsprogramm ist nicht für Personen mit wenig oder gar keiner Handelserfahrung geeignet.

Ich persönlich halte diesen Disclaimer für sehr bemerkenswert und vorbildlich. Es wäre wünschenswert, wenn die Wettbewerber hier ähnlich offen mit den Zahlen umgehen.