Proptrading is here - The Trading Pit

Proptrading Firmen, die als sogenannte Recruiter Tausende von Händlern weltweit suchen, gibt es inzwischen fast so viele, wie Sand am Meer. Sie überbieten sich im Wettbewerb mit Promotions und leben doch alle ganz gut.

Für viele Trader sind diese Adressen auch sinnvolle Anlaufstellen, wenn man nicht sein eigenes Kapital risikieren möchte. Gleichzeitig wird man auch zu Disziplin und Konsistenz im Trading genötigt, was man als positive Begleiterscheinung sehen kann.

Wie man die Herausforderungen der Anbieter souverän meistern kann – dies ist u.a. Thema eines Webinars mit Markus Keil von VIXX-Tradingfloor.

Webinar am 08.12.2022 – 19 Uhr mit Markus Keil

Viele Interessenten wählen nicht unbedingt die optimale Challenge, sondern entscheiden nach den Kosten der Challenge. Da ist zu oft schon das scheitern vorprogrammiert, wenn man den zulässigen täglichen Drawdown oder den Trailing Drawdown zu eng wählt. Wenige Fehlentscheidungen reichen und der Druck auf den Reset Button ist in Reichweite.

Markus Keil hatte im Sommer frei nach dem Motto – GO BIG or GO HOME – eine Challenge zu Ausbildungszwecken bei Apex Traderfunding durchgehandelt. Ziel waren bei der 300k Challenge 20.000 $ bei einem Trailing Drawdown von 7.500 $.

Das Ergebnis stand nach 2 Tagen und kann hier bewundert werden:

Apex Markus Keil

Nun geht es nicht um die absoluten Zahlen und das Ergebnis in kürzester Zeit, sondern um die Qualitätsmerkmale seines Handels wie Profitfaktor, average win/loss etc.

Also der Weg, wie handelt man eine Challenge erfolgreich ohne Lucky Punch!

Wenn Dich das interessiert, dann melde Dich zum Webinar am Donnerstag an und lass Dich von Markus informieren und inspirieren.

Solltest Du außerdem noch einen Flash Sale nutzen wollen – Apex Traderfunding hat die Rabattaktion der Cyber Week bis zum heutigen Abend verlängert.
Mit dem Code SAVE80 kannst Du Dir also noch 80 % Nachlass sichern und damit eine preiswerte Challenge bis Mitternacht buchen.

Viel Erfolg