eToro, das Social Investment Network hat vor wenigen Tagen ein altes Feature endlich wieder neu belebt, den Portfoliochart.

Im Statistikmodul waren die monatlichen Änderungen mit dem Relaunch vor knapp 2 Jahren nur als Balkenchart verfügbar und eine Performancegrafik in Form eines Liniencharts nicht mehr vorhanden.

Nun hat man dies endlich wieder belebt und schafft damit den potenziellen Kopierern einen visuellen Eindruck von der Leistung der Trader in unterschiedlichen Zeiträumen.

etchart

Der geneigte Investor kann den Chart bis zu einem Zeitraum der letzten 2 Jahre aufziehen. Im Beispiel unseres Blogaccounts ist das aktuelle Kalenderjahr sichtbar.

etchart2016

Bei der Darstellung unterstellt eToro eine Simulation mit einem Kopiereraccount i.H.v. 1.000 $. Mit dieser Funktion wird das Angebot von eToro wieder ein Stück runder.

Im Blogdepot läuft es auch rund. Aktuell stehen gut 2 % in 2016 auf der Uhr.