Seite wählen

eToro, das grosse Social Investment Network treibt die Modernisierung der Plattform voran und stellt seit gestern eine neue Statistik zur Verfügung. Stets bemängelt und oft gefordert – nun ist sie da.

Eine einigermassen aussagekräftige Statistik der Profile von Populären Investoren und Kopierern.

Im aktuellen Blogeintrag stellt eToro die Details dazu vor.

Wie macht sich das rein optisch bemerkbar ?

Schauen wir hierzu einmal in das Profil von eToro Methusalem babczyk aus Deutschland.  Interessierte Investoren und Kopierer können sich nun endlich einen nach Monaten ausgewiesenen Track Record anzeigen lassen. Juergen Babczyk ist sicher der bekannteste, weil am längsten auf eToro handelnde Popular Investor. Zwischenzeitliche Newcomer konnten seine Popularität bisher kaum gefährden. Aktuell vertrauen ihm 944 Nutzer auf eToro.

statet

Schaut man in das Innenleben eines Profils, dann werden auch einige andere Informationen zur Verfügung gestellt, wie z.B. Risikobwertungen und eine Spanne des folgenden Kapitals. Der nachfolgende Screenshot bezieht sich auf den Account des Blogdepots bei eToro.

e2

Insgesamt finde ich dies sehr gelungen, verschafft es doch sowohl Kopierer als auch Trader einen guten Überblick über die wesentlichen Daten.

Die genauen Erläuterungen dazu sind im Beitrag vom 08. Februar bei eToro beschrieben.

eToro verbessert sich permanent. Nach Einführung des neuen Webtraders, der insbesondere kleinen Konten durch eine hohe Skalierbarkeit der Positionsgrößen entgegen kommt, sorgt nun auch nach außen die Statistik für mehr Transparenz.

Kopierer können die Leistungen ihrer Favoriten nun realistischer einschätzen und zu ihrem Vorteil einsetzen.

Sie werden umgeleitet

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!