Seite wählen

nextgfilogoNext Generation Finance Invest teilt heute über seine Homepage die Beteiligung von Luminor Capital mit. Der Fonds mit Sitz in Singapur steuert 5,5 Mio Schweizer Franken bei.

NextGFI fokussiert sich u.a. auf Social Trading und hält Beteiligungen an ayondo, Gekko Global  Markets, OANDA und StockPulse. Das Investment von CHF 5.5 Mio dient als Wachstumskapital mit dem Ziel, ein global führender Anbieter im Bereich Social Trading und für Investment-Produkte zu werden.

Wie die Gesellschaft weiterhin mitteilt, wird NextGFi von einer Investmentgesellschaft in eine operative Holding umgewandelt.

Die Investition von Luminor Capital ist auch ein Ausdruck des Vertrauens in die Strategie von NextGFi.

Wie schwer es derzeit offenbar ist, im Geschäftsfeld Social Trading als Start up das notwendige Kapital aufzutreiben zeigt der Versuch von IQ Money. Ein gestartetes Crowdfunding über CrowdCube lief heute erfolglos aus. Die nachfolgende Mitteilung erhielt ich heute von CrowdCube:

„Dear Michael,

Unfortunately, the IQ Money pitch which you are following has been on Crowdcube for 60 days without meeting its target and we’re sad to say that it has expired.“

 

Welche Auswirkungen die neue Beteiligung für ayondo haben wird, ist in den kommenden Monaten feststellbar. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Schweizer von NextGFi die 5,5 Mio Franken nicht in Schokolade investieren werden…



ayondo - Follow your Top Trader

Sie werden umgeleitet

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!