Die Trader bewegen sich wieder langsam zu den bisherigen Höchstständen in der equity (Nettovermögen). Es zeigt sich aber, dass alle Trader ihre Verlustpositionen offenbar so lange laufen lassen, bis sie wieder den Kopf über Wasser haben.

Depothistorie etoro Depot

Die richtige Wahl der Positionsgrößen bleibt daher bei diesem Tradingstil sehr wichtig.

offene Positionen etoro 12.10.2012

Ein Aussitzen von 30-50 % Verlust auf die eingesetzte Margin zeugt nicht unbedingt von professioneller Einstellung. Wenn ich als Trader falsch liege, muss ich die Konsequenzen ziehen und auch bei kleinen Positionen handeln, als wäre ich mit 10 lot unterwegs. In Summe hat sich das Depot seitwärts bewegt und daher werde ich vorerst keine Veränderungen vornehmen. Am Wochenende wird aber ein weiterer Guru Trader ausgewählt und aufgenommen. Die Positionsgrößen werde ich verdoppeln, da ich aktuell nur mit 3 % des Depotkontos unterwegs bin.